Wer bin ich ? Impressum Name: 		Sabine  Rasse:		Hundetrainerin/Hundeverhaltensberaterin ATN (aus Leidenschaft)  Geburtsdatum:	21.02.1970  Herkunft:		Wahlhamburgerin  Hobbys:		- Hunde - Hunde studieren - Hunde erziehen - Hunde kuscheln - mit Hunden spielen - Hunde beobachten - ähm ... alles was irgendwie mit Hunden zu tun hat   Eigentlich dreht sich in meinem Leben alles um Hunde, da ich es einfach liebe von ihnen umgeben zu sein und mit ihnen die Zeit zu teilen. Nichts lag also näher, als sich auch beruflich mit Hunden zu beschäftigen.   Im Rahmen meiner Arbeit, habe ich 2009 auch ein Studium begonnen, um auch eine fundierte Ausbildung zu haben, um neben dem Gefühl für Hunde, welches man nicht erlernen kann, auch das Hintergrundwissen zu haben.  Meine Leben teile ich mit meinem Lebensgefährten und wie könnte es anders sein, mit aktuell einem Hund. Max wurde 2007 geboren und ist ein Dobermann-Mix. Er war nie ein einfacher Hund und einer meiner wertvollsten Lehrmeister. Max und mein früherer Hund Piki haben mir auch etwas beigebracht, was sehr wichtig ist in meinem Beruf  .... Respekt vor den Problemen die meine Kunden haben. Ich kann sie nachvollziehen, weil ich auch Hundehalter bin mit allen Problemen, Sorgen, wie auch Freuden, die Hundeerziehung so mit sich bringt, gerade, wenn man einen Hund mit Baustellen bei sich aufnimmt. Jedes Problem ist individuell und muss auch als solchen wahrgenommen werden.  Max ist mein treuer Freund und ein echtes Goldstück mit diversen Verhaltensoriginalitäten. Er ist ein Clown und mein Herzhund.  Meine Arbeit als Hundetrainerin ist für mich keine Arbeit, sondern eine tägliche Freude, dass ich Menschen helfen kann, wieder eine tolle Beziehung zu ihren Hunden aufbauen zu können. Das ist was meine Arbeit ausmacht. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.  Hier geht es zu meinen Referenzen: Studium und Fortbildungen
Team auf 6 Pfoten im Radio Oldie 95 Hier hört ihr mich in einem Interview für das Radio www.oldie95.de (Vorstellung “Firma des Tages”). Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie nervös ich war aber es ist überstanden.
Reinhören:
Natürlich wurde nicht das gesendet, was mir persönlich wichtig gewesen wäre aber nun gut, es sollte ja eher lustig sein :-)
Sitemap
Startseite Team Qualifikationen Angebote Galerie Kundenstimmen Dies und Das Kontakt Hundeschule für Hamburg/Halstenbek/Pinneberg/Appen/Uetersen   |     www.teamaufsechspfoten.de    |     Kontakt: (040) 180 84 940